Tropi-Combo

Ob versteckt im Musikschrank, als Eisbären auf einer Scholle oder als Sushi-Köche. Die Tropi-Combo ist auf der Bühne nicht nur für den nötigen Tusch zuständig, sie begleitet auch viele Gruppen und das Rahmenprogramm live.

Nachdem René Brandt 2009 nicht mehr als Schlagzeuger zur Verfügung stand, wechselte unser musikalisches Multitalent Johannes Meier kurzerhand von der Gitarre an die Drums. Als neuer Gitarrist wurde Harry Boldt in die Combo aufgenommen, der zusammen mit dem altgedienten und in weiteren Rollen glänzenden Christoph Backhaus (Bass) die Zupfgeigenfraktion bildet. Jörg Carabin an der Trompete wird seit 2010 unterstützt durch unseren Posaunisten Tim Ortmann. Dritter Bläser ist seit 2012 Max Voss am Alt-Saxofon.

2013 traf uns die Nachricht, dass uns unser langgedienter Koordinator "Doc" Stefan Hansen für die kommenden Sessionen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ein neuer Keyboarder wurde gesucht - und nach längerem Zittern mit Albert Müller gefunden. Albert ist in der Musikszene Aachens kein Unbekannter, ein Virtuose am Keyboard und mit Herzblut dabei. Oes noch, Albert. Schön, Dich in unserer Mitte zu haben!