Rahmenhandlung

Ina Gröbner
Wir wollen Euch auf unseren Sitzungen nicht einfach eine Reihe von Nummern um die Ohren hauen. Unsere Sitzungen erzählen eine Geschichte. Unsere Nummern sind Teil dieser Geschichte. Ob der Hausmeister sein Wohnzimmer als Klassenraum verkaufen will oder der Kinobesitzer vor dem Bankrott steht, der Karneval in der Steinzeit entstand oder die Expedition in die Arktis zum Spektakel wird. Ina Gröbner, Frank Jansen, Sarah Düren, Michel Vanderheiden und Britta und Susi Lauffs bringen in kurzen Zwischensequenzen nicht nur amüsantes Theater, sondern auch pure Situationskomik auf die Bühne.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Uwe Brandt, der das Rahmenprogramm über viele Jahre mitgestaltet hat. Mit Wahnsinns-Ideen und klasse Bühneneinlagen. Auf Deine Bühnenpräsenz in der Rahmenhandlung müssen wir zukünftig verzichten, lieber Uwe. Gut aber, dass Du uns als Ideengeber und Kritiker für die Inszenierung unseres Gesamtprogramms erhalten bleibst. Und gut auch, dass wir im Rahmenhandlungs-Team nach wie vor alte Hasen mit Theatererfahrung haben.