Dat moss ens jesaat weäde - Gedicht von Hein Engelhardt

Wenn ich dat Wöttche „Tropis“ hür,
lüüehte ming Oue ömmer wier,
ömdatt ich weäß, wat mich erwad:
Vermaach än Öcher Leävensaat.

Dat Schmöölzje hat die nas doför,
wat an de Pau öm Fasteleer
os aktiviert än ouch bejlöckt,
än wat dann könt es selvsjestreckt.

Weä hön jät noehder kennt, deä weäß,
met Idealismus, Uusduur, Schweäß,
steäht jeddes Johr wiehr e Projramm,
för jrueß än Kleng – för papp än Mamm.

Et weäd jehämmert än jedriehnt,
d´r Text jeliert – e Kleäd jeniehnt,
frejwellig – än jekümmt weäd net,
än selvs de Klengste maache met.

Eä feng ich auch janz wunderbar.
Jenge jövvt aan of speält d´r Star,
ov Teschnik, musik of Ballett,
jedder es wechtig – deäht ouch jät.

Setz ich ouch övver vier Stonnd janz eng,
han van et Klatsche janz rue Häng,
ene Ovvend beij de „Topis“ siie,
dat maht mich “high” wat wel ich mieh?

Hein Engelhardt

Kommentar von Antonia |

Hallo zusammen,
wie kann ich Tropi Förderer werden?
Hatte vor einiger Zeit schon mal diese Anfrage geschickt...
allerdings keine Antwort erhalten.
VG

Kommentar von Ben |

Hallo Marion,
am Fettdonnerstag werden wir in Aachen auf dem Hof (nicht am Josefshaus, sondern beim Domkeller) sein. Das hast du richtig mitbekommen.

Viele Grüße,
Ben

Kommentar von Marion |

eine liebe Frage?
Findet eure tolle Sitzung dieses Jahr wieder auf dem Münsterplatz statt. Habe die Info erhalten das sie am Hof stattfinden soll
Oche Alaaf und danke

Kommentar von Katja |

Ich wünsche auf diesem Wege alles erdenklich Gute und liebe und euch allen natürlich weiterhin eine gute Zeit

Kommentar von Katja |

Vielen Dank für die schnelle Antwort,das tut mir sehr leid und ich hoffe doch das es nichts ernstes ist

Kommentar von Sarah |

Hallo Katja,

wir vermissen Josef, Jupp und Jüppchen natürlich auch sehr. Aber aus gesundheitlichen Gründen treten die drei nicht auf.

Liebe Grüße
Sarah

Kommentar von Katja |

....Entschuldigung hab natürlich vergessen zu Schreiben das ich Josef,Jupp und Jüppchen meine.... ;-)

Kommentar von Katja |

Hallo Zusammen,Kann mir eigentlich jemand sagen warum die drei auf einmal nicht mehr auftreten?die können doch nicht so sang und klanglos aufhören, das wäre echt schade,dieses Jahr waren sie noch nirgendwo zu sehen? :-( oder habe ich was verpasst?

Kommentar von Heinz Schnitzler |

Hallo Tropi Freunde...
es kursieren etliche Sitzungstermine durch Karnevalsprogrammseiten in Papierform und im Internet.....
angefangen von 1. Sitzung angeblich 3.Februar 2017
2.Sitzung angeblich 4. Februar 2017 usw......
Bin bestimmt nicht der Erste der das bemerkt hat.....
da muss mal Ordnung rein....
was ist denn jetzt Richtig???
Eure Seite??? hier oben?????
Sitzungen, die am 10., 11., 17. Und 18. Februar 2017 stattfinden
oder????
Die Tropi Förderer haben auch falsche Termine bekommen, hat man mir gesagt...????

 

Antwort:

Hallo Heinz, die Sitzungstermine sind definitiv am 10., 11. und am 17., 18. im Februar 2017. Die Unklarheiten sollten damit beseitigt sein.